die besten Öle für die Heißluftfritteuse

Ölsprüher für deinen Airfryer

Warum ein Ölsprüher? Wie du ja berreits erfahren hast, werden Heißluftfritteusen sehr häufig auch Fritteusen ohne Öl genannt. Doch warum ist das so ? Ganz einfach: In Heißluftfritteusen zubereitete Speißen werden, nicht wie gewohnt in einem Ölbad zubereitet.

Dadurch entstehen einige Vorteile, wie das fehlen unangenehmer Gerüche, gesündere Ernährung und weniger Kalorien in den Gerichten.

Wozu wird er benötigt?

Das Stichwort lautet in diesem falle, Fett. Wie den meisten wahrscheinlich lange schon bekannt ist, ist Fett ein sehr guter Aromaträger oder auch Geschmacksträger.

Gesunde Fettsäuren können aber noch mehr! Sie sorgen beispielsweise  dafür, das du mit Ihrer Hilfe, deinem Körper dabei hilfst Vitamine besser verwerten und aufnehmen zu können.

Du siehst also jetzt schon, komplett auf gesunde Öle  zu verzichten, ist auch nicht der  Richtige weg. Auch nicht mit einer Heißluftfritteuse.

Da du dich aber bewusst für einen Airfryer entschieden hast, möchtest du natürlich auch bei der Zubereitung deiner  Gerichte, Fett sparen.

Nun ist es aber meistens, absolut nicht leicht das Öl aus den Flaschen, präzise und gleichmäßig auf dem Gargut zu Verteilen. Mal wird es zu wenig, mal zu viel, auf jedenfall selten perfekt.

Dafür gibt es aber eine  Klasse Erfindung. Eine der besten Ideen für die Heißluftfritteuse oder Küche im allgemeinen, ist für dieses Problem, ein gut fuktionierender Ölsprüher!

Ein guter Ölsprüher: Für Heißluftfritteuse sinnvoll?

Ölsprüher für die Heißluftfritteuse. Manche Probleme sind so leicht zu Lösen, eine gleichmäßige Verteilung des Speiseöls ist eines von diesen Problemen.

Ein gut fuktionierender Ölsprüher sollte also in keiner Küche fehlen, ist allgemein ein perfektes Zubehör für Heißluftfritteusen und vor allem, super praktisch!

 

weniger Fett dank Ölsprüher für Heißluftfritteuse
Weniger Fett - Weniger Kalorien - Gut dosiert, dank einem Ölsprüher!

Wenn es um einen richtig guten  Ölsprüher geht , dann ist der * Lacor 61901 Ölspray 200ml Luxe * so ziehmlich der beliebteste Ölsprühe , sehr gut bewertet und hoch qualitativ und das auch noch zu einem sehr fairen Preis, immer ganz vorne mit dabei!

Bei dem Lacor Ölspray Luxe musst du nach dem befüllen mit gutem Öl, zunächst über einen Pumpmechanismus Druck aufbauen, damit das Ansaugrohr des Ölsprühers gefüllt und bereit zm Einsatz ist. Dadurch ist ein  feines und breites Sprühbild sichergestellt.

Die meisten Hersteller und auch Wir, raten dir vor dem ersten Gebrauch deinen neuen Sprüher einmal gründlich mit heißem Wasser zu reinigen.

Du siehst:  Ein guter Ölsprüher kann einem das Leben in der Küche sehr erleichtern!  Sie sind kinderleicht zu dosieren, erleichtern das erreichen perfekter Frittier Ergebnisse und sehen auch noch sehr gut aus!

Lacor 61901 Öl-Spray 200 ml Luxe

Letzte Aktualisierung am 23.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API