Kann ich Alufolie oder Aluschale verwenden ?

Kann man auch Alufolie oder Aluschalen in einem Airfryer verwenden?

Für die ungeduldigen unter uns 😀 

Sei beruhigt, auch das ist in deinem Airfryer kein Problem!

Sorge nur immer dafür das du nicht mit der Alu Folie oder Alu Schale an die Heizspirale gerätst. 

Ein Airfryer und Ofen haben viele Gemeinsamkeiten!

Grundsätzlich kannst du alles was du in einem Ofen auch verwenden kannst, ebenfalls in einem Airfryer oder zu Deutsch einer Heißluftfritteuse verwenden. 

Grundvoraussetzung dafür ist natürlich das es nirgends wo an die Heizspirale anschlägt oder gegen kommt und einfach gut passt von den Maßen her. 

Man darf nicht aus den Augen verlieren das man im Grunde schon ziemlich gewohntes Terrain betritt, denn eigentlich ist ein Airfryer auch nichts weiter als ein praktischer, schneller, energieeffizienter Ofen. 

Die Vielfalt an Zubehör für Heißluftfritteusen ist einfach enorm, um dir da mal ein kleinen Überblick zu verschaffen, schau doch mal in unserem Heißluftfritteusen Zubehör Artikel vorbei. Du wirst schnell merken, das hier kaum Grenzen gesetzt sind. 

Mir sind zumindest auf die schnelle wenig Küchengeräte bekannt die so enorm viele Möglichkeiten bieten.

Unser Ofen hat kein Rührarm und leider auch kein Hähnchenspieß 😀

Diese Artikel könnten dich auch Interessieren